Veranstaltungen

Veranstaltungen der Praxis Hokairos

Das gibt es in der Praxis Hokairos zu erleben und zu erfahren

Kalender

Kalender

Das gibt es in der Praxis Hokairos aktuell zu erleben und zu erfahren

Lehrgang Geistiges Heilen, Kientalerhof

Lehrgang Heilen

Die Fähigkeit zu Heilen steckt in jedem von uns. Wir wecken jene und geben sie weiter.

Referenzen

„Lieber Matthias,
Dir ist es gelungen, einer Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung Raum zu geben. Danke! Du hast für viele Menschen Anknüpfungspunkte geschaffen zu einem Thema, bei dem ich auch Unsicherheit und Skepsis spüre. Danke! Und du hast mir die Frage geschenkt, wie kann ich mehr Raum für «Herzensinformationen» schenken. Danke! Dankbar über den Kontakt zu dir, sende ich dir Herzensgrüsse.“

Fr. B., Sozialarbeiterin

„Lieber Matthias,
dein Referat war viel mehr als das! Du hast so viel zu geben – die Kraft, Wärme und Liebe in dir ist im Raum spürbar und war eine grosse Bereicherung. Danke – auch für deine gesamte Arbeit an uns Menschen.“

Fr. R., Gärtnerin

Lieber Matthias,
Danke für den spannenden Nachmittag.
Eben beim nach-Hause-Fahren ist wieder einmal ein «Zwänzgerli» bei mir gefallen: Ich habe Dir doch kurz von meiner Rückengeschichte erzählt, und wie mir der Osteopath damals empfohlen hatte, endlich «Nein» sagen zu lernen. So fand nach über 10 Jahren Dauerschmerz, zig Therapien und Medikamenten endlich eine Heilung statt! Nun, auf der Heimfahrt, überlegte ich, warum mir die Hüfte nach wie vor so Probleme bereitet, seit ich mich nicht mehr regelmässig «richten» lasse … Da kam die Antwort auf der Stelle: «Ich verbiege mich halt immer noch» 😉
Übrigens hat mein Hund, als ich nach Hause kam, nicht (mehr) gehunken … Danke für Deine tollen Inputs und den erneuten Augenöffner.

Fr. M., Kauffrau und Eventorganisatorin

Lieber Matthias,
gerne möchte ich meine Erfahrungen vom Wochenende mit euch teilen. Ich habe gerade nochmals den Titel des Seminars gelesen. „Heilung und Versöhnung“, das hat mich angesprochen. Und bei „ein lebensveränderndes Seminar“, da habe ich ehrlich gesagt gedacht: Schon wieder so ein reisserischer, marketing-mässiger Titel! Ein Wochenende und alles ist anders. Wer glaubt denn das? Das Leben ist (doch) ein Prozess. Ich bin ohne Erwartungen an das Seminar gekommen. Dieses Mal ging es mir „nur“ um einen Neuanfang, sonst war ich frei. Ja, und dann war es genau so, dass dieses Wochenende so viel bewegt hat und ich so tiefe Einblicke und Erfahrungen machen durfte, dass es (tatsächlich) mein Leben verändert hat. Ja, das Leben ist ein Prozess, es gibt aber auch Quantensprünge, die kann man nicht machen, man bekommt sie geschenkt.
Nach diesen tiefen Einblicken, nehme ich mir jetzt eine Auszeit – alle Termine für die nächsten Tage sind abgesagt ? – und ich bin in den Bergen, geniesse einfach das Leben – I love my life, I am beautiful, I am free, I am magical, I am powerful – I AM ME.
Ich danke Euch von Herzen für das Raum halten, dass Ihr Euch zur Verfügung stellt für einen Raum, in dem alles geschehen kann. Eine wunderbare Zusammenarbeit von Euren so unterschiedlichen Energien, die sich kraftvoll ergänzen.

Fr. S., Wellness-Trainerin

„Diese paar Tage weg von Zuhause und der Kurs selbst haben mir enorm viel Kraft gegeben. Ich befinde mich auf dem richtigen Weg, und die „alte“, positive Cornelia kommt wieder zum Vorschein. Ich vermag wieder zu geniessen und habe Freude an allem, was da kreucht und fleucht.“

Fr. G., Unternehmerin

Hallo lieber Matthias,
Ich habe gerade den Impuls Dir zu schreiben: Ich komme immer tiefer und tiefer in mir selber an. Dein Wirken und das Wirken von Markus haben wunderbar tiefsitzende Blockaden an die Oberfläche gebracht. Am Abend war ich sowas von müde, wie schon lange nicht mehr. Mein Körper hatte sehr viel zu regenerieren. Jetzt geht es wieder gut, obwohl die Prozesse weiter laufen. Du kannst dich so wunderbar in die Energien reinfühlen. Da hast du eine wunderbare Gabe. Nochmals herzlichen Dank und einen entspannten Sonntag.

Fr. G.

„Dein / Euer Kurs hat mich tief berührt und noch schwelge ich in den dort erlebten Stunden. Hab vielen Dank für Deine souveräne Art, die so gewinnend ist. Durch Dein offenes Wesen leitest Du glaubwürdig und gut. Du verdienst Achtung und Respekt! Ich wünsche Dir viel Freude und Mut, Deinen Weg zu gehen.“

Fr. F., Atemtherapeutin